Mo, 11.10.2021 - Sa, 11.12.2021

KlimathonWoche2
KlimathonWoche2-Ernhrung

Kurzbeschreibung

Ab dem 11.10.2021 startet die Böblinger Stadtbibliothek mit einer neue Sparte - einer Saatgutbibliothek. Das Angebot wird dauerhaft fortgeführt.

Beschreibung

Böblinger Freizeitgärtner*innen haben damit ab sofort die Möglichkeit, in der Stadtbibliothek Saatgut untereinander zu tauschen und damit nicht nur die Pflanzenvielfalt in der Stadt zu fördern, sondern auch den heimischen Gemüseanbau abwechslungsreich zu gestalten. Das Prinzip ist einfach: Saatgut mitnehmen, anbauen, ernten und dann das neue, getrocknete Saatgut zurückbringen.Dieses Angebot bleibt auch nach dem Klimathon selbstverständlich dauerhaft bestehen. Weiterführende Informationen gibt es unter bibliothek@boeblingen.de oder 07031/669-9904. Die Idee zur Saatgutbibliothek stammt übrigens aus den USA. Da es hier ganz viel gentechnisch verändertes Saatgut gibt, versuchen viele private und Umweltinitiativen mit Saatgutbibliotheken die alte Sortenvielfalt zu erhalten.

Stadt Böblingen

Marktplatz 16
71032 Böblingen

Stadtbibliothek Böblingen (Hauptstelle "Im Höfle")