Do, 13.01.2022 | 18:00

Taschenlampen-Abende

Extra-Dunkel-Ausleihstunden

Taschenlampe

Im Januar gibt es in der Stadtteilbibliothek Diezenhalde zwei Extra-Dunkel-Ausleihstunden für alle, die schon immer wissen wollten, wie es denn so ist, im Dunklen Bücher aus der Bücherei auszuleihen.

Montags und donnerstags können normalerweise von 15-18 Uhr Medien in der Stadtteilbibliothek ausgeliehen werden. Im Januar wird es noch zwei zusätzliche Stunden geben, in denen man die Bibliothek besuchen kann.

Das Besondere in diesen beiden Stunden? Die Stadtteilbibliothek wird dunkel sein. Richtig dunkel! Kein Licht wird leuchten. Nur die Taschen- oder Stirnlampen, die mitgebracht werden müssen, dürfen aufflackern und Lichtkegel an die Wände, Regale und Scheiben werfen. Und so lässt es sich unheimlich wunderbar und ungewöhnlich Medien in der Bücherei ausleihen.

Alle kleinen und großen Taschen- oder Stirnlampenhalter auf zwei Beinen sind zu diesem Abenteuer im Dunkeln herzlich in die Stadtteilbibliothek Diezenhalde eingeladen.

Termine sind: Donnerstag, 13.01.2022 und Montag,17.01.2022 jeweils von 18-19 Uhr. Einlass nach der gültigen Corona-Landesverordnung.

Stadtteilbibliothek Diezenhalde

Freiburger Allee 44

Stadtteilbibliothek Diezenhalde

(Stadtbibliothek Böblingen, Zweigstelle Diezenhalde)