Do, 19.05.2022 | 19:30 - 21:00

Digitale Spiele? Aber sicher!

Einblicke in Online-Spielewelten

DigitaleSpiele

Kinder und Jugendliche begeistern sich für Computerspiele - Erwachsene stehen dieser Faszination, die bestimmte digitale Spielewelten wecken, oft ratlos gegenüber. Nicht selten kommt es zu Konflikten über das Spielverhalten in Familien- oder Schulalltag.

Im Rahmen dieser Veranstaltung möchten wir den Teilnehmenden Einblicke in die Online-Spielewelten von Kinder und Jugendlichen geben und Chancen und Risiken kennenlernen. Außerdem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Kinder und Einsteiger ohne Vorkenntnisse mit digitalen Spielen kreativ werden und mit dem Programmieren beginnen können.
Diese Veranstaltung wird durch den Medienkompetenz-Fund
Baden-Württemberg unterstützt.

Datum: 19.05.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Dozent: Matthias Völzke, Pädagoge, medienpädagogischer Referent und selbst „spielebegeistert“
Ort: Böblingen, Stadtbibliothek „Im Höfle“, Pestalozzistr. 4
Kosten: 5 € (Anmeldung erforderlich)

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Stadtbibliothek Böblingen durchgeführt.
Info und Anmeldung: keb im Kreis Böblingen e.V. Tel. 07031/660716 E-Mail info@keb-boeblingen.de

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Böblingen e.V.

Stadtbibliothek Böblingen (Hauptstelle "Im Höfle")

Pestalozzistraße 4