Veranstaltungen

Ob für Kinder oder Erwachsene: Unsere Veranstaltungen wecken die Lust aufs Lesen, fördern die Informationskompetenz, lassen in neue Welten eintauchen oder machen einfach Freude. Sei es mit den Lesezwergen, der Lesezeit oder themenspezifischen Workshops - hier ist für jeden und jede etwas dabei!

Aktuelle Veranstaltungen

Ausstellungen

Schönes & Skurriles (25. Mai - 23. Juli)

Was ist schon Theater ohne Kostüme?
Mit der Fotoausstellung „Schönes & Skurriles“ werden Schätze, die im DAT-Theaterfundus schon lange untergegangen waren, ans Licht gebracht um zu zeigen, was unser Kostümfundus so drauf hat! Von weiß bis pink, düster bis hell und Bär bis Rabe gibt es viel zu entdecken.

Die Fotoreihe ist im Rahmen eines eigenverantwortlichen Projekts entstanden, dass Franka Kienle als FSJlerin im Bereich Kultur umsetzen durfte.

Fotografie-Ausstellung der IBM Fotosparte

Die diesjährige Ausstellung der IBM Fotosparte Böblingen stellt Bücher in den Mittelpunkt. "Ein Haus ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele", schrieb schon Cicero. In den Bildkompositionen werden Buchcover oder -inhalte mit neuen Elementen der Realität verbunden und gleichzeitig Büchern Körper und Seele sowie eine bildhafte Interpretation über die Fotografien verliehen - immer mit der Überzeugung, dass Bücher das Tor zur eigenen Fantasie und mit unterschiedlichsten Assoziationen verbunden sind. Die Besucher/-innen werden so animiert, sich ihre eigenen Bilder zu den Büchern zu machen und dabei die Gedanken und Gefühle fliegen zu lassen.