Literatur zur Blauen Stunde mit Ernst Konarek

Portrait von Ernst Konarek
Foto: PR

Der österreichische Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Ernst Konarek erzählt von Oktober bis Februar an fünf verschiedenen Spielorten in Böblingen eine bunte Mischung aus Gedichten, Erzählungen, Witzen und Anekdoten. Das alles wird mal in ernsteren, mal in lustigeren Tönen, aber immer unterhaltsam von Ernst Konarek vorgetragen, der unter anderem lange Jahre am Stuttgarter Staatstheater und auch im „Tatort“ zu sehen war.

Eintritt: 10€
Karten gibt es während der Servicezeit Di-Fr von 10-13 und 15-18 Uhr und Sa von 10-13 Uhr in der Stadtbibliothek sowie an der Abendkasse.

  • Dienstag, 07.11.2023:  “Über die irdische Liebe und andere Welträtsel.
    Berthold Brecht zum 125.Geburtstag”. Veranstaltungsort: Bauernkriegsmuseum Böblingen, Pfarrgasse 2
  • Dienstag, 14.11.2023: “Welch ein niedlicher Windbeutel des koketten Verlangens.
    Picasso zum 50.Todestag”. Veranstaltungsort: Blaues Haus, Postplatz 6 (Zugang über Lange Str.)
  • Dienstag, 12.12.2023: “Weihnachtsüberraschung”. Veranstaltungsort: Stadtbibliothek “Im Höfle”, Pestalozzistr. 4
  • Dienstag, 23.01.2024: “Vom Teuxelburschen und Malefizbuben, vom Wolferl zum Amadeus”. Veranstaltungsort: Musikschule Böblingen, Herrenberger Str. 3
  • Dienstag, 06.02.2024: “So ein Theater oder Ernst ist das Leben, heiter die Kunst“. Veranstaltungsort: Altes Amtsgericht, Schlossberg 11